Terminvereinbarung für den Umtausch vor Ort

Hier können Sie einen Termin zur Abgabe Ihres Führerscheins und der Bestellung eines Führerscheintickets vereinbaren.

Der Rhein-Erft-Kreis bietet ab September 2024 allen Bürgerinnen und Bürgern mit Erstwohnsitz im Rhein-Erft-Kreis ab dem vollendeten sechzigsten Lebensjahr den Umtausch ihres Führerscheins gegen ein kostenloses Deutschlandticket als Führerscheinticket für 6 Monate. Hierfür stehen in den Jahren 2024 und 2025 jeweils 200 Führerscheintickets zur Verfügung. Ein Rechtsanspruch besteht nicht.

Sie möchten Ihren Führerschein gegen ein „Führerscheinticket“ tauschen? Hier finden Sie die Kontaktangaben, unter denen Sie einen Termin in Ihrem Rathaus bzw. in der Führerscheinstelle der Kreisverwaltung vereinbaren können.

Bedburg

Terminvereinbarung bitte telefonisch vornehmen:

• Bürgerservice im Rathaus, 02272/402-427 oder -430 oder -440
  • Zentrale 02272/402-0

Bergheim

Bürgerinnen und Bürger der Stadt Bergheim beantragen das Führerscheinticket bitte in der Führerscheinstelle im Kreishaus. Online-Terminvereinbarung unter Auto, Verkehr & Mobilität - Bürgerportal Rhein-Erft-Kreis (Öffnet in einem neuen Tab)

• Eingabe Führerscheinticket als Suchbegriff, Online-Terminvereinbarung, „+“ (Anzahl Dienstleistung), weiter, Termin/Uhrzeit, Kontaktdaten eingeben, Termin buchen, Terminbestätigung

Brühl

Stadt Brühl - Bürgeramt - Termin online beantragen (Öffnet in einem neuen Tab)

• Jetzt online Termin vereinbaren, Führerscheinangelegenheiten, bei Führerscheinticket „+“ (Anzahl Dienstleistung), weiter, Termin/Uhrzeit, Kontaktdaten eingeben, Termin buchen, Terminbestätigung

Elsdorf

Terminvereinbarung bitte telefonisch vornehmen: