Bedburg

Alle Veranstaltungen in der Stadt Bedburg

Donnerstag, 25. September 2020, 18.00 Uhr

Die Veranstaltung fällt leider aus.

© Hermann Jürgen Schmitz

4. Bedburger Poetry Slam „SLAMassel“ (Schülerwettbewerb)

Der diesjährige Poetry Slam SLAMassel ist ein literarischer Vortragswettbewerb, bei dem selbstgeschriebene Texte innerhalb einer bestimmten Zeit einem Publikum vorgetragen werden. Er findet im Rahmen des Literaturherbstes statt und setzt sich mit dessen Motto „Hey Alter…“ auseinander.

Wie sehen Jugendliche den Generationenkonflikt – gerade in Zeiten von Corona. Warum gibt es kommunikativ zwischen diesen beiden Altersgruppen so viele Missverständnisse oder Meinungsverschiedenheiten. Kommunikation könnte so einfach sein. Zumindest in der Theorie. Gäbe es da nicht das „Sender-Empfänger Problem“:
„Gedacht ist nicht gesagt, gesagt ist nicht gehört…

Thematisch ist man nicht ausschließlich auf Poetry festgelegt, sondern alle Arten von „Geschriebenem“ sind gerne gesehen und gehört. Allen Teilnehmern winken attraktive Preise!

Weitere Infos gibt es unter: aaronspielmanns@gmail.com sowie der Stabsstelle Kulturmanagement der Stadt Bedburg: hj.schmitz@bedburg.de oder d.gregor@bedburg.de. Teilnahmeberechtigt sind Schülerinnen und Schüler der weiterführenden Schulen sowie Privatpersonen, die ihre eigens verfassten Texte einmal einem größeren Auditorium präsentieren möchten.

Anmelde- und Einsendeschluss der Texte: 11. September 2020.

EINTRITTSPREIS:

frei

VERANSTALTUNGSORT:

Schloss Bedburg, Arkadenhof
Graf-Salm-Str. 34
50181 Bedburg

VORVERKAUF:

kein

VERANSTALTER:

Stadt Bedburg – Stabsstelle Kulturmanagement
Adolf-Silverberg-Straße 17, 50181 Bedburg
hj.schmitz@bedburg.de