Hürth

Alle Veranstaltungen in der Stadt Hürth

Mittwoch, 16. September 2020, 20.00 Uhr

© Piper Verlag GmbH

„Warum schwedische Eltern gute Laune haben und äthiopische Kinder hilfsbereit sind“, Lesung mit Nathalie Weidenfeld

Die Autorin wollte wissen, was deutsche Eltern von anderen lernen können und hat 99 Erziehungstipps aus 33 Ländern gesammelt: vom japanischen Geheimnis ausgeschlafener Kinder bis zum buddhistischen Umgang mit muffigen Teenagern. In dem aktuellen Buch hat Frau Weidenfeld alles Wissenswerte gesammelt, um das Zusammenleben ein wenig entspannter zu gestalten.

EINTRITTSPREIS:

10,00 €

VERANSTALTUNGSORT:

Open-Air Veranstaltung im Kulturbiergarten
direkt hinter dem Bürgerhaus
Friedrich-Ebert-Straße 40
50354 Hürth

VORVERKAUF:

Köln Ticket
Abendkasse

VERANSTALTER:

Bürgerhaus - Kultur- und Tagungszentrum
M. Rasmussen, Tel. 02233 53-715
mrasmussen@huerth.de, buergerhaus@huerth.de


Mittwoch, 23. September 2020, 20.00 Uhr

© Katia Franke

„Und plötzlich sind sie groß…“, Lesekonzert mit Katia Franke & Fedor Volkov

Wenn meine Kinder ausgezogen sind, dann werde ich sie besuchen. Ich schmeiße meine Jacke in die Ecke, hüpfe auf dem Sofa, esse den Kühlschrank leer und dann sage ich, mir ist es langweilig und gehe nach Hause.

 

Katia Franke reflektiert in Liedern bekannter Musiker und eigenen Texten das Leben mit Kindern, bis sie flügge sind. Begleitet wird sie von Fedor Volkov an der Gitarre.

EINTRITTSPREIS:

10,00 €

VERANSTALTUNGSORT:

Open-Air Veranstaltung im Kulturbiergarten
direkt hinter dem Bürgerhaus
Friedrich-Ebert-Straße 40
50354 Hürth

VORVERKAUF:

Köln Ticket
Abendkasse

VERANSTALTER:

Bürgerhaus - Kultur- und Tagungszentrum
M. Rasmussen, Tel. 02233 53-715
mrasmussen@huerth.de, buergerhaus@huerth.de