Pulheim

(c) Hausmann FasteloEvent

06. September 2022, 19.30 Uhr

Jürgen B. Hausmann: gelacht und geweint – Die Geschichten hinter meinen Geschichten

„Hausmann spielt das Leben, wie das Leben so spielt“ so lautet das Motto des Kabarettisten. Mit einem augenzwinkernden oft nostalgisch und charmanten Blick, gelingt es Jürgen Beckers das Banale und Alltägliche des Lebens humorvoll in Szene zu setzen. Doch schon so mancher hat sich gefragt: Ob der Hausmann zu Hause genauso tickt wie auf der Bühne? In seinem sehr persönlichen Buch schildert Jürgen Beckers, wie das Leben privat mit ihm umgegangen ist. Wie kann ein Mensch nur so viel aushalten, neuen Lebensmut schöpfen und dann noch Millionen andere im Fernsehen zum Lachen bringen? In seiner Autobiografie verrät Jürgen Beckers, wie ihm sein Humor und der Glaube dabei geholfen haben. Doch eine seiner Lebensphilosophien verrät er schon jetzt: „Wer Tränen lacht, weiß das Leben anders zu nehmen.“

Eintrittspreis:
15,00 €

Veranstaltungsort:
Kultur- und Medienzentrum der Stadt Pulheim
Steinstr. 13-15
50259 Pulheim

Vorverkaufsstelle:
Stadtbücherei Pulheim                               Bücherstube Brauweiler
Steinstr. 13                                                    Mathildenstr. 6
50259 Pulheim                                             50259 Pulheim
02238/808-165                                             02234/83202         

Veranstalter:
Stadtbücherei Pulheim 02238/808-165        Stadtbuecherei@pulheim.de 
Bücherstube Brauweiler 02234/83202     info@buecherstube-brauweiler.de