Kulturnetz Rhein-Erft

Das packende Porträt eines belagerten Landes und seiner Menschen

Datum & Uhrzeit

18.09.202419:00

Stephan Orth: Couchsurfing in der Ukraine - Meine Reise durch ein Land im Krieg: Das packende Porträt eines belagerten Landes und seiner Menschen

Durch seine ukrainische Freundin Yulia verbindet Stephan Orth ein besonderes Band mit dem Land im Krieg. Wie geht es den Menschen, die geblieben sind? Wie sieht ihr Alltag aus, was gibt ihnen Hoffnung? Und was hat das alles mit uns zu tun? Mit diesen Fragen reist er nach Kyjiw und Odesa, nach Charkiw und in die Karpaten. Er wohnt bei Einheimischen, hört ihre Geschichten, ist beeindruckt von ihrem Mut und Lebenswillen – und packt selbst beim Wiederaufbau mit an.

Beginn19.00 Uhr
AnmeldungStadtbibliothek: 02271/89380, stadtbibliothek@bergheim.de VHS Bergheim: 02271/4760-0, info@vhs-bergheim.de