Kulturnetz Rhein-Erft

Kulturabteilung des Rhein-Erft-Kreises

Die Kulturabteilung des Rhein-Erft-Kreises koordiniert mit anderen Städten & freien Kulturakteuren, aber auch Institutionen zahlreiche Veranstaltungen.

Kultureller Ansprechpartner für alle Kulturakteure im Kreis (Städte, KünstlerInnen, Institutionen, Schulen, etc.)

Die Kulturabteilung des Rhein-Erft-Kreises koordiniert mit anderen Städten und freien Kulturakteuren, aber auch Institutionen zahlreiche Veranstaltungsreihen und berät auch bei Förderanträgen in diesem Bereich. Mit den gemeinsam mit den kreisangehörigen Städten und weiteren Einrichtungen angebotenen Veranstaltungsreihen LiteraturHerbst Rhein-Erft sowie den Jüdischen Kulturwochen werden kreisweit Bürgerinnen und Bürger auch über den Rhein-Erft-Kreis hinaus auf gesellschaftliche Themen aufmerksam gemacht. Auch der halbjährliche Kulturkalender - ebenfalls in Kooperation mit allen 10 Städten - macht auf das vielfältige und hochklassige Angebot im Kreis und den Städten neugierig.

Der Rhein-Erft-Kreis führt seit 1987 eine Veranstatltungsreihe in eigener Zuständigkeit durch. Die KunstTage Rhein-Erft in der Abtei Brauweiler erfreuen seit Jahrzehnten kunstinteressierte BesucherInnen.

Rhein-Erft-Kreis, Der Landrat
Kulturabteilung des Rhein-Erft-Kreises